Vita

Seit 1989 bin ich freiberuflich als Coach, Supervisorin, Organisationsberaterin, Gutachterin und Familien-Therapeutin tätig.

Nach Anlernberuf und Tätigkeit im Einzelhandel habe ich über den Zweiten Bildungsweg das Psychologie-Studium 1984 abgeschlossen. Wie Sie sehen, hat mich das gesamte Spektrum der Beratungstätigkeit interessiert. Von der therapeutischen Stärkung der Einzel-Person, auch im Zusammenhang mit Familie, über das Supervisorische Begleiten des Menschen in seiner Berufsrolle bis zur Beratung Einzelner und Teams in betrieblichen Bedingungen und Herausforderungen habe ich berufliche Erfahrungen gesammelt.

Qualifikation und Erfahrungen

Diplom-Psychologin
Psychologische Praxis HPG
Systemische Familientherapeutin 1988
Supervisorin DGSv 1993
Diplom Organisationsberaterin – Prof. Dr. Heinz Kersting Aachen 1998
Großgruppenkonferenzen – Harrison Owen 1998
Lehrende Supervisorin der Systemischen Gesellschaft (SG)
Qualitätsmanagement - Lehrgänge der DGQ 2003
Fachpsychologin für Rechtspsychologie BDP/DGPs 2003

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Supervision (DGSv)
Systemische Gesellschaft (SG)

unkonventionelle beratung
ilona lorenzen

Fon: 030 / 274 982 39
Mobil: 0172 / 392 28 96
ilo(at)ilonalorenzen.de